Guter Auftritt im letzten Testspiel beschließt Trainingslager

Guter Auftritt im letzten Testspiel beschließt Trainingslager

P1260524

Zum Abschluss des gelungenen Trainingslagers an der Sportschule Wedau unterlag die 1. Mannschaft mit dem SC Wiedenbrück einem weiteren Regionalligisten erneut nur knapp. 1:2 lautete das Endresultat nach mehrheitlich ansprechenden 90 Minuten.

Co-Trainer Tobias Wurm dankte ausdrücklich den Vorstandsmitgliedern Jochen Trilling und Michael Pahl, stellvertretend für den Verein, für die Möglichkeit, das Wochenend-Trainingslager unter idealen Bedingungen in der Sportschule Wedau veranstalten zu können.

Eine Woche vor dem Rückrundenstart waren es kurze, aber knackige Einheiten, die am letzten Wochenende vor dem Auftaktt gegen den FC Eintracht Rheine auf dem Programm standen. Mit Jose Luis Otero und Andre Schrichten standen gleich zwei Physiotherapeuten für die Betreuung der Spieler zur Verfügung. Auch hierfür sprach Wurm einen großen Dank aus.

Vor allem im taktischen Bereich arbeitete das Team während der vergangenen Tage, um die Stärken der Defensiv- und Offensivabteilung zu verfeinern.

P1260521

Unter erschwerten Bedingungen standen diese Inhalte dann auch bei 2-3 Zentimetern Neuschnee gegen den Regionalligisten SC Wiedenbrück im Fokus.

In der ersten Hälfte entwickelte sich eine rasante Partie mit vielen Zweikämpfen, die die Käner gerade in der ersten halben Stunde sehr ansprechend gestalteten. Danach ließ die Konzentration etwas nach und die Nehrbauer-Elf ließ sich zu sehr in die eigene Hälfte drängen.

Per Doppelschlag besorgten Oliver Zech (39.) und Ex-Dortmunder Tammo Harder (43.) folgerichtig kurz vor der Pause die verdiente Führung.

Trotz dieses Nackenschlags resignierte der FC Kaan aber keineswegs und zeigte auch im zweiten Spielabschnitt eine gute Leistung. Semih Yigit, der zur Halbzeit für Andre Schilamow in die Partie kam, sicherte sich erneut einen Assist.

P1260525

Seine Flanke drückte Dawid Krieger in bekannter Manier im Zentrum über die Linie (60.). Auch danach spielte sich der Oberligist häufig in das letzte Drittel, aber Burak Gencal und Enrico Balijaj, dem Co-Trainer Wurm ein gutes Spiel attestierte, verpassten den gefährlichen Abschluss.

Dennoch war die 1. Mannschaft gegen einen Regionalligisten erneut in vielen Phasen auf Augenhöhe. Gegen den SC Wiedenbrück, der trotz des gestrigen Tests gegen den SV Lippstadt mit vielen Stammkräften auflief, war es daher ein richtig guter letzter Härtetest.

 

 

1. FC Kaan-Marienborn – SC Wiedenbrück 1:2 (0:2)

Aufstellung: Hammel, Waldrich, Gänge, Brato, Tomas (58. Jörgens), Gencal, Radschuweit, Scheld, Schilamow (46. Yigit), Krieger, Wermes (46. Balijaj)

Tore: 0:1 Oliver Zech (39.), 0:2 Tammo Harder (43.), 1:2 Dawid Krieger (60.)

Schiedsrichter: Fasihullah Habibi

 

 

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier einloggen