Spitzenspiel Nummer Zwei: 1. Mannschaft reist nach Brünninghausen

Spitzenspiel Nummer Zwei: 1. Mannschaft reist nach Brünninghausen

21552004 1796474600380671 5731497646328838157 o

Nach dem torlosen Remis gegen die Hammer Spielvereinigung geht es für die 1. Mannschaft am Sonntag zum Tabellenvierten FC Brünninghausen. Der Anstoß erfolgt erst um 16 Uhr.

Schon beim Hinspiel im Breitenbachtal hinterließ der FCB in den ersten Minuten einen starken Eindruck, erarbeitete sich leichte Vorteile und ging auch berechtigt in der 10. Minute durch einen Lupfer von Florian Gondrum in Führung.

Kaan-Marienborn schüttelte sich aber und wurde zunehmend stärker. Norman Wermes glich Mitte der ersten Hälfte nach Zuspiel von Johannes Burk zum 1:1 aus (24.).

21586803 1796472650380866 2146531799708841535 o

In Folge eine Scheld-Freistoßes legte der Stürmer in einem gutklassigen Oberliga-Spiel in der 82. Minute per Fallrückzieher das 2:0 nach, ehe Scheld einen an Enrico Balijaj verursachten Foulelfmeter in der 4. Minute der Nachspielzeit zum 3:1 in die Maschen nagelte.

Seit dem Hinspiel sind einige Monate ins Land gezogen, aber der FC Brünninghausen gehört nach wie vor zu den Anwärtern auf den Aufstieg. Mit einem 3:2-Auswärtssieg bei Absteiger TSG Sprockhövel und einem 0:0 gegen den FC Gütersloh nahm das Team von Trainer Alen Terzic vier Punkte aus den letzten beiden Partien mit.

Bester Torschütze ist weiterhin Arif Et mit mittlerweile 13 Saisontoren, aber auch Leon Enzmann (10 Tore) und Florian Gondrum (8 Tore) knipsen regelmäßig.

Die variable und spielstarke Offensive ist mit 39 Toren das Prunkstück der Gastgeber, allerdings zeigt sich die Defensive mit 38 Gegentreffern für eine Spitzenmannschaft vergleichsweise anfällig.

„Wir kennen Brünninghausen ja nicht erst seit gestern. Der FC begleitet uns schon seit der Westfalenliga. Natürlich wissen wir um die unwahrscheinliche Qualität, die sie in der vorderen Reihe haben. Nach gegnerischer Balleroberung müssen wir da sehr gut gestaffelt sein, auf der anderen Seite aber auch mutig nach vorne spielen. Das Torverhältnis sagt schon viel aus“, erläuterte Co-Trainer Tobias Wurm seine Einschätzung.

Nachdem die Käner gegen die Hammer SpVg am Mittwoch 25 ungeordnete und eher passive Minuten erlebten, betonte der 35-jährige: „Es wird wichtig sein, dass wir am Sonntag von Anfang an da sind. Es gibt in jedem Spiel Phasen, in dem der Gegner etwas mehr vom Spiel hat, aber wichtig ist, dass sich die Mannschaft wie auch am Mittwoch herauskämpft. Wenn wir vom Anpfiff an besser gegen den Ball arbeiten, wird es auch für Brünninghausen schwer.“

Bei den Känern stand die Null in den letzten beiden Partien. Diesen Trend wollen die Gäste auch am Sonntag im Dortmunder Stadtteil fortsetzen.

Marcel Radschuweit und Torben Schmidt fehlen weiterhin, während Johannes Burk nach überstandener Grippe wieder eine Option sein könnte.

Auch bei diesem Auswärtsspiel gibt es die Möglichkeit, die Mannschaft zu begleiten. Anmeldungen für die Fahrt im Mannschaftsbus nimmt der Sportliche Leiter Jochen Trilling via Mail unter jochen.trilling@fc-kaan.de entgegen.

Der Bus fährt um 12:30 Uhr vom Parkplatz der Herkules-Arena in Richtung Dortmund ab.

Adresse:

Stadion am Hombruchsfeld
Am Hombruchsfeld 71
44225 Dortmund

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier einloggen