Trainingslager klingt mit positiven Eindrücken aus

Trainingslager klingt mit positiven Eindrücken aus

36800565 2129409957087132 6357455718760579072 o

Morgen steht noch ein letzter Ausdauerlauf auf dem Programm, ehe die 1. Mannschaft des 1. FC Kaan-Marienborn die Heimreise vom Trainingslager in Meuselwitz antritt. Co-Trainer Tobias Wurm zog bislang ein ausgesprochen positives Fazit.


Am Mittwochabend trat die Mannschaft von Thorsten Nehrbauer und Tobias Wurm die Reise in das gut 400 Kilometer entfernte Meuselwitz an, um dort wie gewohnt das Trainingslager abzuhalten.

„Wir hatten Donnerstag und Freitag fünf sehr gute und intensive Einheiten. Man hat aber auch gemerkt, dass die Mannschaft dann am Freitag Richtung Nachmittag etwas müde gewirkt hat. Im Hinblick auf das Testspiel gegen Meuselwitz haben wir dann im taktischen Bereich gearbeitet und auch an unserer Standardstärke gefeilt“, ließ Wurm die ersten beiden Tage Revue passieren.

Am Samstag wurden diese Inhalte dann verfeinert, ehe das vierte Testspiel gegen den lokalen Regionalligisten ZFC Meuselwitz um 15 Uhr auf dem Programm stand.

Mit dem Test zeigte sich der A-Lizenz-Inhaber total einverstanden: „Wir sind sehr zufrieden, weil sich die Spieler nach der Belastung der letzten Tage nochmal richtig gequält haben. Viele Leistungsträger sind heute 90 Minuten gegangen, aber auch die Einwechselspieler haben sich gut gezeigt.“

In einer intensiven und von der Taktik geprägten Partie zwischen zwei Regionalligisten, die beide in der kommenden Saison um den Klassenerhalt kämpfen werden, gab es auf beiden Seiten Chancen, letztlich stand unter dem Strich ein leistungsgerechtes torloses Remis.

Ein Sonderlob verteilte der 36-jährige Co-Trainer nicht nur an Talha Varli, der eine Chance in der Startelf bekam und diese nutzte, sondern auch an die Einwechselspieler John Buceto, Mats Scheld und Tim Schulz.

Erneut einen guten Eindruck hinterließen auch die drei Testspieler Jens Bauer, Dastit Buliqi und Tiziano Lo Iacono, aber auch die Neuzugänge Elsamed Ramaj und Yannik Schneider unterstrichen, dass sie echte Verstärkungen sind.

Nach den Anstrengungen und vor dem finalen Ausdauerlauf genießt die Mannschaft am heutigen Abend nun einen verdienten Mannschaftsabend, der auch als wichtige Teambuildung-Maßnahme dient.

ZFC Meuselwitz – 1. FC Kaan-Marienborn 0:0

Aufstellung: Hammel, Schneider Gänge, Yigit, Waldrich, Brato, Varli (Buceto), Ramaj (Bauer), Tomas (Scheld), Lo Iacono (Buliqi), Gencal (Schulz)

Tore: keine

Schiedsrichter: Patrick Kluge (SV Blau-Weiß Grana)

Assistenten: Marko Haller, Richard Schibath

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier einloggen